bildungszentrum dammer berge

Der Fahrer als
Imageträger

 

 

Dauer der Weiterbildung:                         
7,0 Stunden

 

Inhalte gemäß BKrFQG LKW:
Kenntnisbereich 3.2 ; 3.3 , 3.4 ; 3.6 ; 3.7

 

Inhalte gemäß BKrFQG BUS:                 
Kenntnisbereich 3.3 ; 3.4

 

Termine:                                                      
gemäß Anfrage

Im Transportsektor kommt dem Kraftfahrer heute ein hoher Stellenwert entgegen.

Der Fahrer ist nicht mehr nur „der Fahrer“!

Er ist das Aushängeschild eines jeden Transportunternehmens. Ob der Auftritt in der Öffentlichkeit oder beim Kunden, das Aussehen der Person oder des Fahrzeuges.

Image ist in diesem Bereich ein wesentlicher Bestandteil, um sich zu etablieren und am Markt zu festigen.

Deshalb wird dem Fahrer dieses Modul gewidmet. Hier bekommt er Einsicht in die Wichtigkeit seines Tuns und Handelns.

Wie wirkt sich ein Outfit aus? Macht einheitliches Aussehen oder gar Firmenkleidung einen Sinn? Wie präsentiert sich mein Fahrzeug? All diese Fragen und noch vieles mehr, hier werden diese Thematiken verknüpft.

Auch das Thema Kommunikation (man kann nicht nicht kommunizieren!) wird in diesem Modul behandelt.

Nicht zu vergessen, die Wichtigkeit der eigenen körperlichen und gesundheitlichen Verfassung. In diesem Job, spielt eine Vielzahl von kleineren Punkten eine ganz große und wichtige Rolle.

 

 

527efb333